Technische Gebäudeausrüstung – auf elegante Weise Energie sparen
Damit ein Rechenzentrum seine Aufgabe erfüllen kann, muss im Gebäude die Haustechnik völlig störungsfrei arbeiten. Ob Wasser, Strom und Licht, Wärme, Kühlung, Mess-, Steuer- und Regeltechnik – alles muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Damit das bereits in der Planungsphase sichergestellt wird - dafür gibt es uns.

Die Energieversorgung verdient dabei besondere Beachtung, denn schon eine Stunde Ausfallzeit kann eine Kostenexplosion verursachen. Bei der Elektroplanung sorgen wir für eine redundante Elektroversorgung, wenn nötig, bereits auf Mittelspannungsebene. Ob Netzersatzanlage, unterbrechungsfreie Stromversorgung oder die Systemstromversorgung für die Telekommunikation (- 48 Volt) – wir sind die Spezialisten.

Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Energieeffizienz – nicht nur aus ökologischer Sicht, sondern auch bei rein wirtschaftlicher Betrachtungsweise. Gut, wenn man dann einen Partner hat, der sich in zahlreichen Projekten um dieses Thema verdient gemacht hat, etwa durch hocheffiziente Kühlsysteme oder ausgeklügelte Stromversorgungssysteme. Denn jede gesparte Kilowattstunde senkt die Betriebskosten. So einfach ist das.
Drucken Link per E-Mail senden